• Presenting Partner

  • Institutional Partner

  • Media Partner

Diese Berufsmeisterschaft finden statt:

Ausprobieren

MySkills

Mit folgenden Aktivitäten kannst du diesen Beruf selber ausprobieren:

Wettbewerb Beschlagseinbau

Die Funktionalität von Türen und Fenster wird durch die beweglichen Teile, den sogenannten "Beschlägen" hergestellt. Diese am richtigen Ort einzubauen ist nicht immer einfach. 

Bei uns kannst Du das mal selber probieren. Dabei stoppen wir die benötigte Zeit - die schnellsten können einen schönen Tagespreis gewinnen und der Gesamtsieger gewinnt gar ein I-Pad!

Nichts wie los - zeig was Du kannst!

Blumenvase schweissen

Willst Du mal richtig schweissen? Auf unserem Stand kannst Du selber handanlegen und dabei ein kleines Geschenk in Form einer Vase zusammenschweissen. Aber Achtung: Es wird heiss!

Glasroboter

Metallbauerinnen und Metallbauer arbeiten auf der Baustelle mit den unterschiedlichsten Hilfsgeräten und Maschinen. 

Eine davon ist der sogenannte Glasroboter um grosse Glascheiben einbauen zu können. 

Willst Du selber mal eine solche Maschine bedienen und Deine Geschicklickeit unter Beweis stellen? 

Komm bei uns vorbei - wir sind gespannt auf Dein Können!

Sponsoren

Verbandssponsoren

Informieren

Weitere Infos zu diesem Beruf

  • Presenting Partner

  • Institutional Partner

  • Media Partner